Veröffentlicht am

„Da haben so viele zugesehen“ – irgendjemandes zwischenzeitlich an dem Ort abgemeldetes Marketing-Gewerbe auf, und die Leute handeln intuitiv falsch. Hört nicht auf die hübschen Dummschwaetzer!

Jemand denkt, er/sie muesse eine Ausrede fuer eine Situation erfinden, da so viele Leute auf einmal glotzen.
Genau dann poppt aus einem Unfall heraus bei Microsoft irgendjemandes altes Marketing-Gewerbe auf, und die Leute handeln intuitiv falsch:
„Bloss nichts Peinliches zugeben!“

Lasst euch von einem solchen Gefuehl nicht beeinflussen!
Moeglicherweise ist es noch ein Gewerbe, das so wenig an Geld abwarf, dass ganz viele Leute leichtfertig sagten: „Dann soll einer besser noch Nutte werden.“

Dann kommt irgendein attraktiver (teilweise) Dummschwaetzer mit Sri Lanka-Erfahrung, der auch viel am Bundestag gemacht hat und verspricht den Leuten eine „Alternative“. Glaubt ihm nicht!

Die einzige „Alternative“ besteht darin:
Klagen muessen bearbeitet werden, und vielleicht muessen auch noch viel mehr andere Leute, anstatt sich die Kante zu geben, Klaeger werden.

Dieser ganze Nachholbedarf mit dem Klage-Marketing ergab sich daraus, dass ich meinen Erstberuf im Bereich Recht nicht ausgeuebt habe und nun selbst klagen muss. (Sonst waere das immer mal wieder ein Thema am Mittagstisch etc. gewesen.)

Besinnen Sie sich auf Ihre Grundwerte, und handeln niemals aus dem Affekt heraus!
Vertrauen Sie nie der falschen Person, die vielleicht frueher mit jemandem im Bett war und nur oberflächliches weiss, was heute dann auch nicht aktuell ist. Genau so wenig weiss ich nichts ueber diese Person: Vielleicht hat er sich woanders nicht als Dummschwaetzer praesentiert.